FAQ

Häufige Fragen Fassadenreinigung

Wie lange hält eine Fassadenreinigung?

Im Durchschnitt kann unsere Versiegelung Algen und andere Verschmutzungen bis zu fünf Jahre fernhalten. Manchmal hält sie deutlich länger. Wir gewährleisten jeden Hausbesitzer, dass die Fassade vier Jahre lang sauber bleibt.

Ist die Erstbesichtigung/Probefläche kostenlos?

Selbstverständlich ist die Probefläche kostenlos! Falls sie Interesse haben, das Ergebnis an ihrer Fassade zu testen, ist eine Probefläche die beste Option. Nach der Terminvereinbarung kommt ein Außendienstmitarbeiter und legt sie an der gewünschten Stelle an. Diese wird nicht versiegelt, damit der gereinigte Bereich in wenigen Wochen wieder verschwindet.

Wie lange dauert eine Reinigung?

In der Regel ist es uns möglich ein größeres Einfamilienhaus an einem Tag zu reinigen. Falls der Reinigungsprozess nicht am selben Tag abgeschlossen werden kann, wird dieser am folge Tag beendet.

Häufige Fragen Dachreinigung

Wie lange bleibt das Dach sauber?

Ein Hausdach kann ebenfalls versiegelt werden, ähnlich wie bei der Fassadenreinigung. Hier kann der Zeitraum nicht bestimmt werden, da jedes Dach unterschiedlichen Wetterbedingungen ausgesetzt ist.

Wie setzen sich die Kosten einer Dachreinigung zusammen?

Die Kosten setzen sich aus der Reinigungsfläche und der Stärke der Verschmutzung zusammen. Nach der Besichtigung, können die Kosten bestimmt werden und sie erhalten ein genaues Angebot von uns.

Warum wird kein Hochdruck verwendet?

Beim Einsatz eines Hochdruckreinigers, werden die Dachziegel einem zu Hohen Druck ausgesetzt. Dieser Schritt könnte das Unterdach beschädigen und verringern die Lebensdauer.

Häufige Fragen Winterdienst

Welche Gebiete können betreut werden?

Aufgrund unserer Außenstellen ist es uns möglich komplett Niederösterreich, Burgenland und Wien zu betreuen.

Wie funktioniert die Haftungsübernahme?

Sobald sie einen gültigen Vertrag bei uns unterzeichnet haben und es zu einem Sturz kommt, haften wir dafür! Für alle weiteren Schritte, der verletzten Person, sind wir verantwortlich!

Wann kommt es zu einem Einsatz?

Grundsätzlich sind wir immer unterwegs, sobald der Verdacht auf Eis oder Schnee besteht. Falls eine Eisbildung vorhanden ist, Streuen wir Salz. Bei Schnee räumen wir die Fläche.

Häufige Fragen Hausbetreuung

Um was kann sich Facility Mayer kümmern?

Grundsätzlich umfasst die Hausbetreuung alle Reinigungstätigkeiten und Arbeiten die als „Hausmeistertätigkeiten“ bekannt sind. Diese umfassen kleine Reparaturen, Kontrolle der technischen Anlagen, im Falle einer Beschädigung alle nötigen Schritte einleiten.

Sind individuale Intervalle möglich?

Selbstverständlich! Wir passen uns ihren Bedingungen an. Da jedes Objekt eine andere Betreuung benötigt, können sie wählen zwischen einer täglich, wöchentlichen, 14-Tägigen & monatlichen Reinigung.

Können die Leistungen auf mein Objekt angepasst werden?

Wie auch bei den Intervallen kann auch jede einzelne Leistung hinzugefügt oder entfernt werden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um eine perfektionierte Arbeit leisten zu können.

Häufige Fragen Gartenpflege

Wie funktioniert die Gartengestaltung?

Nach der Terminvereinbarung, kommt ein Außendienstmitarbeiter von uns und nimmt all ihre Wünsche auf. Daraufhin erhalten sie von uns eine grobe Graphische Darstellung, damit sie sich einen Überblick über das Ergebnis schaffen können. Sobald alle Rahmenbedingungen geklärt sind, erhalten sie ein genaues Angebot.

Welche Sträucher / Bäume können geschnitten werden?

Seit über zehn Jahren spezialisieren wir uns auf den Schnitt von Sträuchern und Bäumen. Demnach ist es uns möglich jede Pflanze artgerecht zu schneiden.

Was kann sonst noch erledigt werden?

Wir können unseren Kunden alle Arbeiten im Garten anbieten! Angefangen beim normalen Heckenschnitt bis hin zur kompletten Gartengestaltung. Unteranderem bieten wir Rodungen, monatliches Rasen-Mähen und den Aushub für einen neuen Pool an.

Häufige Fragen Reinigung

Was unterscheidet eine Unterhaltsreinigung von der Hausbetreuung?

Grundsätzlich ähnelt die Unterhaltsreinigung der Hausbetreuung. Allerdings fällt bei der klassischen Unterhaltsreinigung die „Hausmeistertätigkeiten“ weg. Hier handelt es sich nur um eine perfektionierte Reinigung, in einem bestimmten Intervall.

Werden Maschinen eingesetzt?

Meistens ist der Einsatz von Maschinen nicht notwendig. Falls doch, können wir auf einen großen Maschinenfuhrpark zurückgreifen.

Wie erfolgt die Einschulung auf die Immobilie?

Sobald Facility Mayer ein neues Objekt übernimmt, wird das benötigte Personal genau auf alle Tätigkeiten eingeschult. Die ersten Tage ist unser Vorarbeiter dabei, damit alle Fragen / Einstiegsfehler geklärt werden können.